ACC Amberg

v. l. Renate Eckl, Sohn Peter Eckl, Michael Eckl, Petra Strobl (Geschäftsführerin ACC), Michael Cerny (Oberbürgermeister)

Das ACC bedankt sich bei Pächterfamilie Eckl für die langjährige Zusammenarbeit

Im April 1996 wurde das Amberger Congress Centrum und mit ihm das ACC-Restaurant feierlich eröffnet. Als Pächterin des Restaurants und zugleich zuständig für die Tagungsgastronomie, war Familie Eckl von Beginn an ein fester Bestandteil des ACC. Seitdem haben sich „die Eckls“ mit ihrem Team um das Catering von vielen Tausend Tagungen, Kongressen, Messen und Kulturveranstaltungen gekümmert. Bei Abendveranstaltungen, Feierlichkeiten oder Hochzeiten verwöhnten sie die Anwesenden mit stilvollen Menüs, wobei auch große Gesellschaften mit mehreren Hundert Personen problemlos bewältigt wurden. Und täglich lockten frische, jahreszeitliche Gerichte zahlreiche Gäste und viele treue Stammkunden zum Mittag- und Abendessen in das ACC-Restaurant.

Das Motto: Regional geerntet und frisch auf den Tisch
Stets legte Chefkoch Michael Eckl größten Wert auf die Regionalität und Frische seiner Waren. Als leidenschaftlicher Fischer und Angler gehört seine besondere Liebe den Fischgerichten. Der „Steckerlfisch“ wurde schon bald zur besonderen Spezialität des Hauses. Schon kurze Zeit nach seiner Eröffnung zählte das ACC-Restaurant zu einer festen Adresse der gutbürgerlichen und internationalen Küche in Amberg und Umgebung. Zur Verstärkung ist 1998 Sohn Peter Eckl als Sous-Chef mit in den elterlichen Betrieb eingestiegen. Seitdem bereicherte er als kreativer Kopf die ACC-Küche.

Das ACC sagt „Danke“
Nach stolzen 26 Jahren verabschiedet das ACC die Pächterfamilie Michael und Renate Eckl. Die Geschäftsleitung des ACC mit gesamtem Team und der Vorsitzende des Verwaltungsrates der Amberger Congress Marketing, Oberbürgermeister Michael Cerny sagen „Danke“ und wünschen für den Ruhestand oder anstehende Projekte von Herzen alles Gute!

Neues Bewirtungskonzept für die Tagungsgastronomie
Ab dem neuen Jahr werden drei renommierte Catering-Partner aus der Region für die Bewirtung der Veranstaltungen im ACC zur Verfügung stehen: Weber Catering Genussreich aus Ammerthal, IVENTWERKSTATT aus Amberg, und Robert`s Trattoria Bavaria aus Amberg. Durch die festen Partnerschaften sind eingespielte Abläufe garantiert.

Egal ob Tagung, Seminar, Kongress, Galaabend, Firmenfeier oder Konzert – der Anspruch des Amberger Congress Centrums ist regionales Catering in höchster Qualität und mit ausgezeichnetem Service. Die festen Catering-Partner sorgen für das kulinarische Rahmenprogramm, sowohl für kleine Gruppen als auch für mehrere Hundert Personen bei großen Events wie mehrtägigen Kongressen. So wird das ACC ist ein maßgeschneidertes Gastronomie-Konzept für jeden Kunden und jeden Anlass bieten.

Die Räumlichkeiten des ACC-Restaurants mit großer Sonnenterrasse werden zunächst ausschließlich für die Bewirtung der Tagungsgäste genutzt, bis ein neuer Pächter für das Restaurant gefunden ist und auch die Veranstaltungsbewirtung übernimmt.

Veröffentlicht am 30.12.2022