ACC Amberg

Abwechslungsreiches Kulturprogramm für den Frühling und Sommer im ACC

Neues Programmheft ab sofort erhältlich

Kabarett, Klassik, Messen, Musik und vieles mehr – zahlreiche Veranstaltungen listet das druckfrische Veranstaltungsprogramm des Amberger Congress Centrums für die Kultursaison Frühjahr/Sommer. Gewohnt vielseitig bietet es eine facettenreiche und attraktive Mischung von Veranstaltungen, die von März bis September im ACC sowie auf dem Dultplatz stattfinden werden.

So sind unter anderem zahlreiche Größen aus dem Kabarettbereich auf der ACC-Bühne zu Gast. In gewohnter Manier – grantig, sarkastisch und humorvoll – knöpft sich Harry G am 22. März aktuelle Themen vor, die er auf der Bühne zerlegt. Günter Grünwald präsentiert sein neues Programm „Das kann doch wohl nicht mein Ernst sein“ am 25. April und Frank-Markus Barwasser schickt am 2. Juni für sein neues Programm „Der wunde Punkt“ sein Alter Ego, den unerschütterlichen Erwin Pelzig, auf die Bühne. Bereits ausverkauft ist der Auftritt des niederbayerischen Comedian Martin Frank am 14. Juni, der mit seinem Programm „Wahrscheinlich liegt´s an mir!“ auftreten wird. 

Für Whiskyliebhaber, Whiskykenner und Alle die es werden wollen findet am 23. März der größte Whiskyabend der Oberpfalz im ACC statt. Zur fachlich kommentierten Verkostung samt Diashow mit den Whiskyexperten von Whisky Explorer Amberg wird ein abgestimmtes 5-Gänge-Menü serviert. Ein umfangreiches Rahmenprogramm und Live-Musik mit stilechter Pub-Music der Band „Jacks Heroes“ nehmen die Besucher mit auf eine Reise in die schottischen Highlands und auf die grüne Insel Irland. 

Beliebte musikalische Klassiker wie das Karfreitagskonzert des Amberger Oratorienchors sowie am Ostermontag das traditionelle „Amberger Singen und Musizieren“ mit Brauchtum und Tanz dürfen ebenso wenig fehlen wie Publikumsmessen zu verschiedensten Themen wie Bauen und Wohnen, Tattoos, Ausbildung oder das neue Messeformat „NewsPlace“ mit Neuigkeiten zu den Themen Beauty und Gesundheit. 

Auch auf dem Dultplatz wird wieder ein buntes Programm für Jung und Alt angeboten. Von 18. – 21. April gibt es beim „Jurassic Freizeitpark mit Dinosaurier Ausstellung“ alles Wissenswerte über die imposanten Urzeitriesen und die spannende Geschichte ihrer Entdeckung zu erfahren.

Regelmäßig laden zudem die Flohmärkte am Dultplatz zum Stöbern und Kaufen ein. Im Juni, Juli und August findet zusätzlich zu den Samstagsterminen auch freitagnachmittags ein Flohmarkt statt. 
Für Liebhaber von Streetfood und ausgefallenen Essenkreationen findet von 26. – 28. Juli ein großes Foodtruck Festival statt und von 30. August bis zum 9. September gastiert der Circus Louis Knie mit seiner Wasser- und Akrobatikshow in Amberg.

Das Programmheft liegt bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, der Tourist Information Amberg, in ausgewählten Geschäften/Gastronomie aus und steht auf www.acc-amberg.de als Download zur Verfügung. 

Veröffentlicht am 01.03.2024