ACC Amberg

Bildnachweis: © Olaf Krüger

REINHOLD MESSNER LIVE

„Mein Schicksalsberg - NANGA PARBAT“

Lesung/Vortrag

Live Foto- & Filmshow von und mit Reinhold Messner

Reinhold Messner gehört zu den größten und bekanntesten Abenteurern und Bergsteigern unserer Zeit. Er ist der erste Mensch, der auf den Gipfel aller 14-Achtausender dieser Erde stand. In seiner neuesten Live-Show erzählt die Bergsteigerlegende noch einmal von seinen Schicksalsberg - dem Nanga Parbat.

Dieser Berg hat wie kein anderer Reinhold Messner geprägt. Die Geschichte dieses Berges ist eng mit seinen größten Erfolgen, aber auch mit seinem schlimmsten Schicksalsschlag verknüpft. Mit mittlerweile 78 Jahren erzählt Reinhold Messner live, schonungslos und offen die Geschichte dieses Berges und von den Ereignissen, die zum Tod seines Bruders führten.

Beginn: 19.30 Uhr

Eintritt: € 43,90 / Ermäßigt € 39,90
Ermäßigungsberechtigt sind: Kinder, Schüler, Studenten, Azubis und Menschen mit Schwerbehindertenausweis (ab 80%)

Kartenvorverkauf:
www.erdanziehung.com

Veranstalter: Krüger & Bemsel GbR