ACC Amberg

Kassenpersonal für Kunstausstellung (m/w/d)

Das Amberger Congress Centrum (ACC) veranstaltet seit 1997 alle zwei Jahre jeweils in den Sommerferien eine Große Kunstausstellung.
Vergangene Ausstellungen widmeten sich Künstlern von Weltrang wie Picasso, Dalí, Miró, Chagall, Warhol, Beuys und Hundertwasser.

Vom 26. Juli bis 16. September 2021 findet mit „Georges Braque – Wegbereiter der Avantgarde“ die nächste Große Kunstausstellung im ACC statt.

Hierfür suchen wir Personal für Kasse und Eintrittsabwicklung
im Rahmen einer kurzfristigen Beschäftigung / eines "Ferienjobs"

Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Ticketverkauf an Einzelbesucher und Gästegruppen (Kasse läuft über PC)
- Information der Gäste zu Preisen, Führungsangebot, digitalem Audioguide, Rahmenprogramm zur Ausstellung, etc.
- Täglicher Kassenabschluss nach Schließung der Ausstellung
- Aufklärung und Registrierung der Besucher in Bezug auf Corona-Regeln
- Überwachung der Einhaltung der Corona-Regeln

Voraussetzungen Ihrerseits
- Erfahrung im Bereich Kasse und /oder Besuchermanagement von Vorteil
- Einen kühlen Kopf zu bewahren, wenn mal etwas mehr los ist
- Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Besuchern

Wir bieten
- eine angemessene Vergütung
- auf Wunsch Ausstellung eines Arbeitszeugnisses

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Diese senden Sie bitte bis zum 24. Mai 2021 an:
Amberger Congress Centrum · Schießstätteweg 8 · 92224 Amberg  
alexandra.kummert@amberg.de · Tel. 09621 4900-0


Sie können Ihre Unterlagen und Anhänge gerne im PDF-Format per E-Mail an die oben angegebene Adresse senden.

Stellenanzeige als pdf zum Download

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Technischer Leiter (m/w/d)

Die Amberger Congress Marketing ist ein Kommunalunternehmen, das u. a. das Amberger Congress Centrum betreibt. Das ACC zählt zu den führenden Veranstaltungshäusern in Bayern mit ca. 300 Veranstaltungen im Jahr in den Bereichen Tagungen, Seminare, Messen, Kultur sowie gastronomische Veranstaltungen für bis zu 800 Personen.

Wir suchen Sie zum 01.10.2021

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

- Personalverantwortung für das Technik-Team
- Planung der veranstaltungsabhängigen Einsatzzeiten des technischen Personals (Dienstplan)
- Technische Planung von Veranstaltungen im engen Kontakt mit der Veranstaltungskoordination und dem Kunden
- Organisation der Wartungs- und Reparaturarbeiten sowie Prüfungen
- Einkauf und Beschaffung für den Bereich Technik
- Erstellung der Budgetplanung für den technischen Bereich
- Kontinuierliche Prüfung und Optimierung bestehender Abläufe
- Durchführung der jährlichen Mitarbeiterunterweisung bezüglich Arbeitsschutz, Brandschutz, VStättVO
- Veranstaltungsbetreuung als Verantwortlicher für Veranstaltungstechnik

Anforderung:

- Geprüfte/r Meister/in für Veranstaltungstechnik
- Abgeschlossene (elektro-) technische Berufsausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Durchführung von Veranstaltungen
- Kundenorientierung, Beratungskompetenz auch für hybride Eventformate
- Sicherer Umgang mit einschlägigen Gesetzen und Verordnungen
- Erfahrung bei Wartung und Instandhaltung von:
Veranstaltungstechnik, Bühnentechnik, Haustechnik, Lüftungs- und Klimatechnik
- Organisationsgeschick, Belastbarkeit und zuverlässige Arbeitsweise
- Mitarbeitermotivation, Teamfähigkeit und die Bereitschaft zu veranstaltungsüblichen flexiblen Arbeitszeiten
- Gute Anwenderkenntnisse von MS-Office-Produkten sowie CAD-Programmen

Wir bieten Ihnen:

- eine unbefristete Festanstellung nach TVöD mit 39 Wochenstunden
- Betriebliche Altersvorsorge
- Jahressonderzahlung
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Diese senden Sie bitte bis zum 13.05.2021 an:

Amberger Congress Centrum · Schießstätteweg 8 · 92224 Amberg  
acc@amberg.de · Tel. 09621 4900-0


Sie können Ihre Unterlagen und Anhänge gerne im PDF-Format per E-Mail an die oben angegebene Adresse senden.

Stellenanzeige als pdf zum Download